Tier-Versicherungen im Fachmarkt

Freitag, 29. September 2023
Foto: Unternehmen

DAS FUTTERHAUS hat im August 2023 eine Kooperation mit der Versicherung HanseMerkur gestartet. Die Zusammenarbeit umfasst den Vertrieb von Hundehalter-Haftpflichtversicherungen, Tier-Kranken- und OP-Versicherungen. 

DAS FUTTERHAUS. Rund 16,7 Mio. Katzen und 10,3 Mio. Hunde leben laut Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) in Deutschland und wollen versorgt werden. Jeder dritte Single und zwei von drei Familienhaushalten besitzen heute ein Haustier. Der Markt für Produkte rund ums Tier sei also nicht nur für Futter und Zubehör für Heimtiere sehr gross, sondern auch für Tier-Versicherungen, begründet DAS FUTTERHAUS diesen Schritt in ein neues Geschäftsfeld. «Wir freuen uns, unseren Kunden zukünftig mit dem Thema Tierversicherungen einen weiteren, wichtigen Service anbieten zu können», sagt Kristof Eggerstedt, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe. DAS FUTTERHAUS als einer der grössten stationären Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör in Deutschland vertreibt die Versicherungen online. Zudem wird die Kampagne mit Newslettern und Social-Media-Beiträgen ergänzt. Bei Abschluss einer Versicherung erhalten Kunden eine Geschenkkarte im Wert von 15 Euro, die bei DAS FUTTERHAUS einlösbar ist. «Unsere Kooperation verbindet zwei starke Marken, auf die sich Tierhalter verlassen können: die HanseMerkur mit einer starken Produktwelt im Bereich Tierversicherungen und DAS FUTTERHAUS als langjähriger Heimtierexperte», kommentiert Johannes Ganser, Vorstand bei der HanseMerkur, die Kooperation.  

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.