Ausgabe:

Sortiment

Freitag, 02. November 2018
Foto: Stockfood

Eine schnelle, unkomplizierte Zubereitung, und ausgewogene Rezeptur – das erwarten Verbraucher von TK-Gerichten. Wie die Hersteller dieser Erwartung gerecht werden und wie sie für neue Impulse sorgen wollen.

Freitag, 02. November 2018
Foto: Fotolia (industrieblick)

Zwar ist für den LEH der Preiseinstieg im Wein- und Sektregal nach wie vor ein starker Umsatzträger, das Wachstum findet jedoch in den höheren Preislagen statt. Der Markt und die aktuellen Trends.

Freitag, 02. November 2018

Thomas Vogelsang, Geschäftsführer BVDF Bundesverband der Deutschen Fleischwarenindustrie e.V., zu den aktuellen Herausforderungen in der Fleischwirtschaft, über Tierwohl, vegetarische Alternativ-Produkte und die Preisentwicklung

 

Freitag, 02. November 2018
Foto: Stockfood

In der Weihnachtszeit sollte der LEH auf Nonfood-Artikel für die festlich gedeckte Tafel setzen. In diesem Jahr sind verschiedene Stilrichtungen und eine grosse Auswahl an Kerzen angesagt.

Freitag, 02. November 2018
Foto: Stockfood

Reiner Hartweizen ist out, Zutaten wie Hülsenfrüchte oder Konjakwurzeln sind in: Nudeln haben einen Wandel hinter sich, da sich Verbraucher zunehmend bewusst ernähren wollen.

Montag, 01. Oktober 2018

Whisky ist einer der wichtigsten Wachstumstreiber in der Kategorie Spirituosen. Zum Jahresende läuft die Nachfrage wieder auf Hochtouren. Wie der Handel die Potenziale jetzt am besten ausschöpfen kann.

Montag, 01. Oktober 2018
Fotolia

Die grössten Umsätze des Jahres erzielt der LEH in der Woche vor Weihnachten. Eine verfrühte oder aufdringliche Weihnachtspräsentation kommt beim Verbraucher jedoch nicht gut an.

 

Montag, 01. Oktober 2018
Fotolia

Backen in der Weihnachtszeit steht nach wie vor hoch im Kurs. Für ein qualitativ hochwertiges und originelles Angebot  sind die Verbraucher bereit, höhere Preise zu bezahlen.

Montag, 01. Oktober 2018
StockFood_Hoersch Julia

Ob Flips aus Quinoa, Gemüsechips oder Protein-Snacks – ernährungsbewusste Rezepturen und Superfoods setzen sich nun auch im Snack-Regal des Handels durch.

Montag, 01. Oktober 2018
iStock_fotyma

Zum Ausbau seiner Omnichannel-Kompetenz sollte sich der stationäre
Lebensmitteleinzelhandel folgende Fragen stellen: 

Seiten

Aktions-Timer

M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30