Technologie-Award für Digitalisierungs-strategie

Montag, 03. Juli 2017
Foto: Alastair Fyfe
Am diesjährigen NACS Insight Convenience Summit Europe in London wurde Valora als Vorreiterin beim Einsatz von mobilen Technologien in der Retailbranche ausgezeichnet. Die im Frühling 2017 lancierte „k kiosk App“ wurde dabei als innovatives digitales Loyalitätsprogramm besonders hervorgehoben. Die App erlaube unter anderem den Kunden, digitale Stempelkarten auf dem Mobiltelefon zu nutzen und so von attraktiven Vergünstigungen zu profitieren. Die NACS –Association for Convenience & Fuel Retailing und ihr europäischer Partner Insight vergeben seit 2015 jährlich den Retail Technology Award an Convenience- und Retailunternehmen, die durch besondere Initiativen und Projekte im Bereich der Digitalisierung aufgefallen sind und damit einen wichtigen Beitrag zu einem besseren Kundenerlebnis geleistet haben.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.