Gastronomen im Fokus der METRO

Montag, 02. Juli 2018

Die METRO Deutschland GmbH geht neue Wege im Cash + Carry: weg vom rein stationären Handel, hin zum Multichannel-Grosshändler. Als Leitkunde wird der Gastronom fokussiert und soll auf allen Kanälen bedient werden. Exemplarisch für das neue Modell steht der komplett modernisierte Markt in Düsseldorf. Die Frischebereiche wurden erweitert, die Sortimente auf den Gastro-Bedarf fokussiert, die Laufwege im Markt verkürzt sowie neue Belieferungsmodelle und digitale Services eingeführt.

Die Wiedereröffnung feierte METRO Düsseldorf drei Tage lang mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für ihre Kunden. Bei der Wiedereröffnungsfeier nahmen laut Unternehmen auch Andreas Pinkwart, Wirtschaftsminister des Landes Nordrhein-Westfalen, sowie Thomas Geisel, Düsseldorfs Oberbürgermeister, teil. Ausserdem kochten die Spitzenköche Daniel Dal-Ben, Dave Hänsel und Anthony Sarpong für die Kunden, der deutsche Grillmeister Klaus Breinig stand am Rost.

News

Foto: Stefanie Brückner

Vom 24. bis 25. April findet das 125. Markant Handelsforum statt. Zu erwarten sind neben zeitaktuellen Vorträgen und Innovationen für den POS auch ein praxisnaher Austausch.

Foto: Ben Pakalski

Tegut hat das Jahr 2023 mit einem Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis des Vorjahres um 2,44 Prozent übertroffen.

stock.adobe.com/Seventyfour

Nach einem Einbruch zu Jahresbeginn stabilisiert sich die Konsumstimmung in Deutschland jetzt wieder.

stock.adobe.com/Racle Fotodesign

In Österreich können biologische Lebensmittel trotz allgemeiner Teuerungen auf treue Verbraucher zählen.